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Trauerfeier auf dem Friedhof anmelden

Details

Wenn Sie eine Trauerfeier auf einem städtischen Friedhof planen, ist eine rechtzeitige Anmeldung bei der Friedhofsverwaltung erforderlich. Die Anmeldung kann durch die Angehörigen oder das beauftragte Bestattungsunternehmen erfolgen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob die Feier im Trauerraum oder direkt am Grab stattfinden soll und welche besonderen Wünsche (z. B. musikalische Begleitung, Redner) bestehen. Die Friedhofsverwaltung koordiniert den Ablauf gemeinsam mit dem Bestattungsunternehmen.

Unterlagen

  • Name der/des Verstorbenen

  • gewünschter Termin und Uhrzeit

  • Ort der Feier (Trauerhalle, Kapelle, Grabstelle)

  • verantwortliches Bestattungsunternehmen (falls vorhanden)

  • besondere Wünsche oder Hinweise (z. B. Musikwünsche, Blumenschmuck)


Bearbeitungsdauer

2-3 Werktage