Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
24. September 2025
Bürgermeister Michael Carbanje überreicht feierlich die Patenschaftsurkunde des Bundespräsidenten
Isselburg. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt Ehrenpatenschaft für das siebte Kind der Familie Achterhoff aus Isselburg-Anholt. In Vertretung für den
Bundespräsidenten, der die Ehrenpatenschaft für das Kind der Eheleute
Achterhoff übernommen hat, überreicht Bürgermeister Michael Carbanje in einer
fröhlichen und herzlichen Atmosphäre den Eltern mit dem Sohn Samu am Mittwoch,
den 20.08.2025 die Urkunde zur Ehrenpatenschaft.
Im Rahmen eines kleinen Empfangs im Isselburger Rathaus, erhielt der kleine Samu ein Stofftier und die Mutter einen bunten Blumenstrauß. Die Kinder sorgten für eine besonders schöne Stimmung, ein gelungener Moment des Miteinanders, der dem Bürgermeister gerne in Erinnerung bleibt.
Zur feierlichen Übergabe fand eine kleine Rede statt. Zusätzlich zum Ehrenpatenstatus erhält die Familie Achterhoff ein Patengeschenk des Bundes in Höhe von 500 Euro. Der Bundespräsident bringt mit der Übernahme der Ehrenpatenschaft zum siebten Kind die besondere Fürsorge des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck.
Vielen Dank Familie Achterhoff - für die besonders schöne Stimmung. 🔝