Fotowettbewerb im Münsterland
Eine Marke ist eine Chance. Eine Chance auf Zusammenarbeit, eine Chance auf Stärke und eine Chance auf Wahrnehmung. Was ist die Identität des Münsterlandes? Wofür wollen wir in Zukunft stehen? Was macht uns besonders attraktiv?
Diese Fragen sind zentral für das Selbstverständnis unserer Region und unsere Wirkung nach außen. Fachkräfte, Touristen und Bürger sollen in unserer Region gut ankommen, sich wohlfühlen und natürlich auch bleiben. Um das zu erreichen, muss sich das Münsterland fokussieren und sein Profil schärfen.
Nachdem der Münsterland e.V. in 2017 die Markenpositionierung mit Unterstützung der Unternehmensberatung BrandTrust erarbeitet und der Öffentlichkeit vorgestellt hat, stand im ersten Halbjahr 2018 die Entwicklung von Projekten im Fokus, die die Marke erlebbar machen. In mehreren Workshops mit Unternehmern, Multiplikatoren und Vertretern verschiedener Institutionen des Münsterlandes wurden Ideen entwickelt, gesammelt und potenziert.
Fotowettbewerb
Frei. Entspannt. In Gemeinschaft. Kaum etwas drückt das Lebensgefühl im Münsterland besser aus als ein Picknick. Und genau das wollen wir sehen! Schicken Sie Ihr Foto von Ihrem schönsten, leckersten oder verrücktesten Picknick in der Region. Drinnen, draußen, auf der Decke - oder ganz woanders. Picknick³ eben. So einfach gehts: Verwenden Sie in den sozialen Medien den Hashtag #picknickhoch3 , oder senden Sie Ihr Bild per Mail an marke@muensterland.com . Einsendeschluss ist der 30.November 2018. Die ersten drei Sieger können sich über ein Münsterland-Fahrrad, ein Kanu-Picknick für zehn Personen und eine Privat-Vorstellung fürs Kino - inklusive Popcorn-Picknick freuen.