Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Momentan nur mit Terminvereinbarung!    

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
16.10.2020

Breitbandausbau Vehlingen und Heelden

Im Rahmen des Förderprojektes Breitbandversorgung im Außenbereich der Stadt Isselburg wurden für insgesamt 3 Lose Vergabeverfahren durchgeführt. Im Jahr 2017 erfolgte eine Vergabe des Auftrages für alle drei Lose an die Deutsche Telekom GmbH.

Diese Zuschlagsentscheidung stand gemäß Ziff. II.2.14 der Bekanntmachung 2017/S 092-182031 jedoch unter dem Vorbehalt, dass die noch zu beantragenden Fördermittel auch tatsächlich gewährt würden und die vorgegebene Gesamtsumme von 2 Mio. € je Los nicht überstiegen werde. Dieser Vorbehalt ist für die Lose 1 und 2 erfüllt, so dass die entsprechenden Aufträge zwischenzeitlich erteilt wurden. Für das Los 3, OT Vehlingen, tlw. Heelden sind die beantragten Fördermittel indes aufgrund im Angebot enthaltener nicht förderfähiger Hausanschlüsse nicht gewährt worden, so dass für das Los 3 das ursprüngliche Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag und Vertragsabschluss abgeschlossen werden konnte. Die Stadt Isselburg hat das Verfahren deshalb für Los 3 in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt und gibt hiermit den seinerzeit beteiligten Bietern noch einmal erneut die Möglichkeit, ein vollständig neues Angebot für das ausgeschriebene Los 3 einzureichen. Entsprechende Anschreiben mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe wurden mit Datum vom 12.10.2020 versandt. Diese Vorgehensweise sichert den schnellstmöglichen Abschluss des Vergabeprozesses, der Submissionstermin ist für Mitte November vorgesehen, der erneute Ratsbeschluss soll am 09.12.2020 erfolgen, so dass auch für das Los 3 kurzfristig die Umsetzung des Breitbandausbaus im Außenbereich ermöglicht wird. Die seitens der Verwaltung vorgesehene Bürgerbeteiligung und –information konnte bekanntlich aufgrund der aktuellen Pandemielage bislang nicht durchgeführt werden. Informationen über den Baufortschritt seitens des ausführenden Unternehmens werden kurzfristig auf der Homepage der Stadt Isselburg veröffentlicht werden.