Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Rathaus Minervastraße

Mo., Di., Do. und Fr. 08:30 - 12:30 Uhr
Mo. und Do. 14:00 - 16:00 Uhr


Verwaltungsstandort Hüttenstraße

Mo., Di., Do. und Fr.  08:30 - 12:30 Uhr
Mo. 14:00 - 16:00 Uhr
Do. 14:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
23.04.2025

Vermittlungsoffensive des Kreis Jobcenters

Landesweite Vermittlungsoffensive: Neuer Newsletter des „Jobcenter im Kreis Borken“
Nächster Baustein der Kampagne „einfach clever“

Im vergangenen Jahr hat das Land Nordrhein-Westfalen zusammen mit allen 18 Jobcentern in kommunaler Trägerschaft eine Offensive zur Vermittlung von langzeitarbeitslosen Menschen in Arbeit gestartet. Auch das „Jobcenter im Kreis Borken“ ist mit dabei und hat verschiedene neue kreisweite Aktivitäten am Arbeitsmarkt initiiert.

Arbeitgeber-Kampagne

Ein Element dieser Offensive ist die Arbeitgeber-Kampagne „einfach clever“. Ziel ist es, das Jobcenter mit seinen Möglichkeiten bekannter zu machen, die Vermittlung von Arbeitsuchenden zu forcieren und Unternehmen bei ihrer fortlaufenden Suche nach Mitarbeitenden zu unterstützen. Im Rahmen dieser Kampagne wird nun der nächste Baustein ergänzt: Ein Newsletter. Dieser richtet sich speziell an Unternehmen. „Mit diesem Newsletter wollen wir über uns und unsere Arbeit informieren und Sie dazu anregen, mit Ihren Ansprechpersonen in den Jobcentern vor Ort in Kontakt zu treten“, spricht Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster in seiner Funktion als Sozialdezernent direkt die Unternehmen im Kreis Borken an.

Die erste Ausgabe ist jetzt erschienen und für Interessierte auch unter www.kreis-borken.de/einfach-clever  abrufbar.

"Einfach clever"

Die Kampagne „einfach clever“ setzt auf eine kreative und plakative Ansprache, um Arbeitgeber zu erreichen und zum aktiven Mitwirken anzuregen. Mit dem Slogan „Das Jobcenter kann mehr, als Sie denken!“ wird die Aufmerksamkeit auf vielfältige Dienstleistungen gelenkt. So können Unternehmen und Arbeitsuchende maßgeschneiderte Lösungen nutzen, wie beispielsweise

  • die passgenaue Vermittlung von Fachkräften
  • die Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • die Unterstützung bei der Einrichtung von Praktika
  • individuelle Lösungen für die berufliche Integration

„Im Rahmen der Kampagne nutzen wir bereits verschiedene Kommunikationskanäle, um möglichst viele Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu erreichen. Dazu zählen zum Beispiel Flyer, Plakate und eine Social-Media-Kampagne auf den Kanälen des Kreises Borken“, betont Susanne Lökes, stellvertretende Leiterin des Jobcenters im Kreis Borken. Jetzt folge mit dem Newsletter der nächste Schritt.

Anmeldung zum Newsletter

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für den neuen Newsletter unter www.kreis-borken.de/einfach-clever  anmelden. Dort stehen zudem zum einen eine Liste der regionalen Ansprechpersonen in den örtlichen Jobcentern sowie weitere Informationen zur Kampagne „einfach clever“ zur Verfügung.