Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Momentan nur mit Terminvereinbarung!    

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
16.09.2020

Vehlinger Kalender ist da

Leider muss das im September stattfindende Pflaumenfest der Vehlinger Heimatfreunde, in diesem Jahr ausfallen. 

Leckerer frisch gebackener Pflaumenkuchen, selbstgemachte Pflaumenmarmelade mit und ohne Schuß, sowie Pfannkuchen und Pflaumenschnaps, lockten in den vergangenen Jahren immer wieder viele Besucher an. Es wäre das 8. Vehlinger Pflaumenfest gewesen. Aber die Heimatfreunde waren nicht untätig, denn der beliebte Vehlinger Heimatkalender feiert trotzdem seine Neuauflage. Ab sofort bekommt man ihn in der Tourist-Info in Anholt. Neben dem abwechselungsreichen Jahreskalender mit vielen neuen Motiven, ist aber auch zumindest die schmackhafte Pflaumenmarmelade erhältlich. 

Was macht ein Heimatverein eigentlich?

"Ein Heimatverein ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Besonderheiten und Traditionen der Ortschaft oder Region zu pflegen, zu bewahren und zu fördern, der sich seine Mitglieder als ihrer Heimat verbunden fühlen. Häufig ist damit auch Pflege der Gemeinschaft verbunden."

Die Heimatfreunde Vehlingen zum Beispiel, kümmern sich regelmäßig um die Instandhaltung des eigens angelegten Rastplatz für Radfahrer und Wanderer. Auch die Errichtung einer kleinen Kapelle, direkt neben dem Rastplatz, gegenüber dem Wolfssee zählt zu Ihren Projekten. Neben dem Pflaumenfest veranstalten die Heimatfreunde auch regelmäßig einen Glühweinabend auf der Neustraße.