Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Momentan nur mit Terminvereinbarung!    

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
27.04.2021

Stadtradeln 2021 mit einem Picknick starten

gerne möchten wir auf unser Angebot zum Auftakt "Stadtradeln 2021" vorstellen. Am 01.05.2021 startet der Aktionszeitraum für die Aktion "Stadtradeln- für ein gutes Klima". Wie viele ja schon sicherlich mitbekommen habt, beteiligen wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion. Gemeinsam mit den Kommunen im Kreis Borken wollen wir uns klimafreundlich fortbewegen und km sammeln.

Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zum Radfahren zu animieren, haben wir uns zum Auftakt etwas besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit dem Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt haben wir eine spezielle Picknick-Route entwickelt. Aber was wäre eine Picknick-Route, ohne ein leckere Wegeverpflegung? Eine ganz besondere Picknick-Box to go gibt es hierzu extra aus der Schloßküche. Und wer von den Leckereien einfach nicht genug bekommen kann, kann sich am 01. und 02. Mai noch mit einem Stückchen Kuchen oder einem Coffee to go an der Wasserburg Anholt versorgen. Die Familie Brune und ihre Schloßgeister haben für diese Tage extra einen Außerhaus-Verkauf auf dem Schloßparkplatz organisiert. Also, vorbeifahren lohnt sich!

Zum einen möchten wir mit dieser Aktion einen besonderen Anreiz zum Radfahren schaffen, aber wir möchten auch auf die hiesige Gastronomie aufmerksam machen, die trotz Krise noch immer für uns da ist! Deshalb werden wir die Aktion auch mit wechselnden Picknick-Angeboten weiterführen. Am 09. Mai, passend zum Muttertag, gibt es dann den nächsten Picknickkorb von einem anderen Gastronomiebetrieb.

Die Picknickbox to go aus der Anholter Schloßküche kann im Internet unter www.schloss-anholt.de oder telefonisch unter 02874 4590 vorbestellt werden. Die passende Radroute mit den verschiedenen Picknickbänken gibt es hier:

GPX Track Radroute Von Tisch zu Tisch - Picknickplätze (GPX, 72 kB)