Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
13.12.2019

Städteübergreifende ÖPNV App

Eine Ticket-App für den ganzen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen ist am Montag dem 02.12.2019 an den Start gegangen.

Die App mobil.nrw liefert Tickets für alle vier Verkehrsverbünde in digitaler Form aus einer Hand. Angezeigt werden auch Fahrplanauskünfte und Abfahrten der nächstgelegenen Haltestellen.

Entwickelt wurde mobil.nrw vom Kompetenzcenter Marketing NRW und der DB Regio zusammen mit dem NRW-Verkehrsministerium. Bezahlt werden können die digitalen Fahrscheine per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal. Die App ist für Android bei Google Play sowie für iOS im App Store jeweils kostenlos erhältlich.

Erweiterung für Leihfahrzeuge und Taxis geplant

Etwa eine Million Euro habe das bislang für kein anderes Bundesland verfügbare Angebot gekostet, sagte Deutsche-Bahn-Vorstand Berthold Huber in Düsseldorf. Die digitale Anwendung solle künftig zu einer Mobilitäts-App ausgebaut werden. Dann könnten auch Leihfahrzeuge, Taxis oder andere Angebote eingebunden werden. Knapp 2,5 Millionen Menschen fahren in NRW täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.