Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
06.08.2018

Notfallnummern auf der städtischen Homepage

Seit Neuestem findet man die wichtigsten Notfallnummern auch auf der Städtischen Homepage unter der Rubrik "Stadt".

Die europaweit gültige Telefonnummmer der Feuerwehr 112 kennt vermutlich jeder. Aber bei einigen Krankheitsanzeichen, oder bei Vergiftungen ist schnelle Hilfe manchmal lebenswichtig. Im Notfall kommt es darauf an, den richtigen Notdienst zu erreichen, ohne erst lange nach der Telefonnummer zu suchen. Auch bei einem Verlust von persönlichen Dokumenten, wie zum Beispiel Bank-und Kreditkarten, stellt sich immer wieder die Frage, wie war nochmal die Nummer der weltweiten Sperrhotline?

In der Auflistung befinden sich unter anderem aber auch die Nummmer gegen Kummer, auch bekannt als Kinder-und Jugendtelefon, sowie die telefonische Seelsorge für Erwachsene und die Sucht-und Drogennotrufnummer für Betroffene und Angehörige. Auch eine Notrufnummer des Bundesverbandes der Autoversicherung für Pannen-und Unfallhilfe, inklusive Handy-Ortungssystem (falls gewünscht), steht hier aufgelistet. Natürlich darf die Nummer des städtischen Bereitschaftsdienstes hier nicht fehlen, wir weisen allerdings darauf hin, dass in erheblichen Schadensfällen die alamierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ohnehin den Bereitschaftsdienst informieren.

Die Nummern gibt´s hier.