Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.
14.00 - 18.00 Uhr


Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
19.05.2020

Neuer Internetauftritt des Naturpark Hohe Mark

Mit einer kompletten Neugestaltung der Internetseite präsentiert sich der Naturpark Hohe Mark und macht große Lust auf Entdeckungsreise zu gehen.

Unter dem Menüpunkt „Ich wünsche mir“ gibt es unterschiedliche Kategorien mit vielen tollen Anregungen für Aktivitäten bei jedem Wetter und für jeden Geschmack: Vorschläge für Touren auf abwechslungsreichen und gut ausgeschilderten Wander- und Radwegen quer durch den Naturpark Hohe Mark.

„Die Natur muss gefühlt werden“, lautet ein Zitat von Alexander von Humboldt und dieses Versprechen hält der Naturpark Hohe Mark. „Unsere neue Internetseite lädt die Besucher des Naturparks ein, ihre Heimat noch besser kennenzulernen, zu erleben und zu schützen. Einfach mal kurz raus in die nahe Natur tut gut!“, kennt Geschäftsführerin Dagmar Beckmann sich aus und lädt zu einem Besuch im Naturpark Hohe Mark ein, der sich von Wesel bis nach Lüdinghausen und Gescher bis nach Bottrop auf insgesamt fast 1.980 km² erstreckt. Auch seine Bewohner können interessante neue Naturerlebnisse entdecken.

„Ich wünsche mir“ gilt auch für Familien. In der Kategorie „Familienspaß“ gibt es jede Menge Programm. Interessantes und Wissenswertes rund um die Tier- und Pflanzenwelt hält der Menüpunkt „Hintergrund-Wissen“ und „Tiere“ bereit.

Ganz nach dem Motto: Vielfalt entdecken, Natur erleben – zum Nahtarif

Biologische Stationen, Kompetenzzentren, Naturparkführer und Außerschulische Lernorte sind Partner in Sachen Weiterbildung zu Natur- und Landschaftsthemen mit Programm für Interessierte. Weiter findet man allgemeine Auskünfte zum Naturpark und zu aktuellen Naturparkprojekten. Den Besuchern der neuen Homepage ermöglichen der übersichtliche Seitenaufbau und die leichte Menüführung einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen. Aktuell informiert werden Sie durch den Veranstaltungskalender des Naturpark Hohe Mark auf der Internetseite, diese ist ab sofort unter der Adresse www.naturpark-hohe-mark.de  zu erreichen.