Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
21.12.2020

Neue Termine "Frau+Beruf"

Bereits zum 15. Mal präsentiert Ihnen das Netzwerk der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken, das druckfrische Programmheft der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf“.


Die Corona-Pandemie begleitet uns jetzt schon fast ein Jahr und hat unser Leben in vielerlei Hinsicht verändert. Über einen längeren Zeitraum waren Präsenzveranstaltungen im vergangenen Jahr leider nicht möglich. Deshalb
haben auch die Gleichstellungsbeauftragten die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung genutzt und erstmals einige Seminare online angeboten. Die positiven Erfahrungen, die mit den Online-Veranstaltungen gesammelt wurden, bestärken alle darin, die digitale Angebotsform auch künftig in das Programm zu integrieren. Es hat sich gezeigt, dass viele Frauen die Vorteile der Online-Variante durchaus zu schätzen wissen: Fahrzeiten fallen weg, die Betreuung von Kindern und/ oder pflegebedürftigen Angehörigen ist gewährleistet, und eine ungezwungene Teilnahme in häuslicher Umgebung ist möglich.

Auch in diesem Jahr wird aufgrund der Corona-Situation zunächst mit Online-Seminaren gestarte. Man hofft
aber, dass nach den Osterferien auch wieder die gewohnten Präsenzveranstaltungen möglich sein werden.
Das neue Seminarangebot beinhaltet wieder eine Vielzahl von Themen, die Frauen den Wiedereinstieg ins Berufsleben
erleichtern und sie darin unterstützen, sich beruflich zu verändern bzw. weiter zu entwickeln. Ein Schwerpunkt wurde in diesem Jahr auf das Thema Finanzen gelegt. Gehaltsverhandlungen, Börse, Geldanlagen sowie ein Finanzcoaching stehen ebenso auf dem Programm wie wichtige Informationen zum Aufbau einer guten finanziellen Absicherung im Alter.
Auch das selbstbewusste Auftreten, die Chancen der Digitalisierung in der Arbeitswelt und die Kunst, „sich selbst
im Blick zu halten“, sind wichtige Themen, die das neue Programm bereichern.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, an dem interessanten und vielfältigen Programm teilzunehmen.
Nutzen Sie die Chancen, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln.

Frau + Beruf 2021 (PDF, 1.6 MB)