Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.11.2016

Musik verbindet - Kurzportrait eines Duos

Musik zu spielen ist wie eine Geschichte zu erzählen

So gibt es auch zu dem noch recht jungen Duo „ Quite Relaxed“ eine Geschichte zu erzählen. Die beiden Musiker Steffen Meyer und Stefan Ening kennen sich bereits aus der gemeinsamen Schulzeit. Wie das Leben so spielt, geht jeder im Anschluss seiner eigenen Wege. Auf dem 10-jährigen Abiturtreffen im Jahre 2015 sehen sie sich wieder und kommen zufällig auf das Thema Musik zu sprechen. Die Überraschung ist groß, als sie beide feststellen, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft pflegen. So war der eine dem anderen vielleicht als besonders guter Fußballspieler in Erinnerung geblieben, aber dass beide ihre Freizeit gerne musikalisch untermalen war neu. Das gemeinsame Hobby und die damit verbundene Freude lässt sie einen Entschluß fassen: „Lass uns doch einfach mal was zusammen machen“. Und so treffen sich die beiden Musiker gelegentlich um zusammen zu proben. Aber da gute Musik eben nicht nur was für den Hobbykeller ist, spielen die beiden jetzt doch vor Publikum. So zum Beispiel am kommenden Sonntag auf der Jubilarehrung des Chorverbandes Westmünsterland, oder als musikalische Untermalung auf einer Lesung des Kulturrings Isselburg.

Wer die beiden „entspannten“ Musiker einmal live erleben möchte, sollte sich den Termin „Heiteres& Weiteres“ am 02.12.2016 auf der Wasserburg Anholt schonmal vormerken.