Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
29.04.2017

Mai-Tipps für Unentschlossene

Am 01. Mai ist man traditionell mit dem Fahrrad unterwegs, für diejenigen, die noch nicht wissen wohin, oder wo sie unterwegs eine Pause einplanen können - hier ein paar Veranstaltungen im Stadtgebiet.

Mach mal Pause am Wasserwerk

Die Pfadfindergruppen Isselburg und der Förderkreis laden alle hungrigen und durstigen Rad-Wanderer ein, auf dem Gelände am Wasserwerk eine Pause einzulegen und sich mit Gegrilltem und Salaten, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken für den weiteren Weg an diesem Tag zu stärken. Kinder können Stockbrot baken und mit Pfeil und Bogen schiessen, den Wald erkunden und noch einiges mehr erleben. Erwachsene finden schattige und natürlich auch sonnige Plätze in der Natur zum Entspannen und Genießen. Von 11-16 Uhr empfangen die Pfadfinder ihre Gäste am Wasserwerk.

Stiftungsfest der Fahnenschwenker Regniet

Am 01. Mai feiern die Fahnenschwenker Regniet 1829 e.V. ihr Stiftungsfest. Ab 11 Uhr - Ende offen..., auf dem Gelände des Hofes Konnik, Regniet 18 in Anholt. Für Getränke, Speisen, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Alle Maigänger sind herzlich eingeladen.

Mai-Fahrten

Außerdem gibt es zu diesem Anlass mehrere Ausfahrten. Die KAB St. Josef Isselburg lädt ab 11 Uhr zur gemeinsamen Pättkesfahrt ein. Genauso wie die KAB St.Pankratius Anholt, hier startet die Tour mit Frühschoppen und gemeinsamen Mittagessen ebenfalls um 11 Uhr. In Herzebocholt laden die Bürgerschützen Herzebocholt zum gemütlichen Schützenfest ein. Aber auch die Isselburger Gastronomie heißt Radfahrer jederzeit herzlich willkommen!