Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.
14.00 - 18.00 Uhr


Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.08.2017

Landesförderprogramm Regionale Kulturpolitik

Das Landesförderprogramm "Regionale Kulturpolitik" - oder kurz RKP - wurde Ende der 1990er Jahre ins Leben gerufen.

Das Landesförderprogramm "Regionale Kulturpolitik" - oder kurz RKP - wurde Ende der 1990er Jahre ins Leben gerufen. Mit diesem Programm sollen vorrangig Projekte gefördert werden, die zur Profilbildung der nordrhein-westfälischen Kulturregionen beitragen. Die Zielsetzungen der Regionalen Kulturpolitik formulieren dabei Leitlinien und Handlungsfelder, die für alle Kulturregionen des Landes gelten:

Die Förderung von Kommunikation und Kooperation zwischen Kulturschaffenden und den Kulturverantwortlichen in den Regionen, das Bilden produktiver Netzwerke, die Stärkung der Attraktivität und Identität nach Innen und Außen.

Darüber hinaus sollen die Projekte den spezifischen Profilen der Regionen entsprechen. Für das Münsterland gilt damit besondere Aufmerksamkeit der Entwicklung von Kultur im ländlichen Raum, die ganz eigene Herausforderungen und Möglichkeiten des Engagements bietet.

2011 wurde das bis dahin geltende Kulturprofil überarbeitet und durch ein neues Kulturleitbild ersetzt. Seit dem dient dieses als Grundlage für die Förderung von Projekten.

Abgabefrist für das Kalenderjahr 2018: 30. September 2017

ACHTUNG: Das Verfahren zum Einreichen der Projektdatenblätter wurde 2015 geändert: Die Projektdatenblätter können nur noch online ausgefüllt und abgeschickt werden. Das Onlineverfahren für Projekte in 2018 wurde noch nicht freigeschaltet (www.kultur.web.nrw.de/projektdatenblatt).