Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
26.04.2018

Landerlebnisse in NRW

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Erlebnisführer mit dem Namen "Landservice" herausgebracht. Die Broschüren liegen ab sofort in der Tourist-Info aus.

Landwirtschaft im Westmünsterland beeindruckt Jung und Alt mit Vielfalt. Dabei pflegt jeder Hof seinen eigenen Stil, weshalb es sich für Jedermann lohnt, diese tollen Landerlebnisse zu entdecken. Ein kurzer Weg führt bereits zum nächsten Bauernhofladen. Hier gibt es die frische Ernte vom Feld, selbst produzierte Waren oder leckere Produkte aus der Region zu kaufen. Im Angebot finden Verbraucher viele Spezialitäten mit besonderem Charakter, denn die Produkte sind sorgfältig hergestellt und oft nach alter Familientradition vor Ort verarbeitet.

Gemütliche Hofcafes sind die idealen Ziele zum Verweilen, Entspannen und Genießen. Gäste werden, drinnen wie draußen, mit Kuchen und herzhaften Speisen verwöhnt. Kinder finden Bewegungsraum und Platz zum Spielen. Ebenso stllen sich in dieser Broschüre Höfe vor, die Urlaubsdomizile, Reitmöglichkeiten oder Räume mit gemützlicher Atmosphäre zum Feiern und Tagen bieten.

Neben den umfangreichen Angeboten von 110 Höfen hat diese Broschüre noch etwas Besonderes zu bieten. Die Betriebsleiter/-innen erläutern ihr nachhaltiges Handeln und führen ein konkretes Beispiel aus. Darin wird beschieben, wie man auf den Höfen für das ökologische, ökonomische und soziale Gleichgewicht sorgt.