Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten    

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr

Di.08.30 - 12.30 Uhr

Mi.ganztägig geschlossen

Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

+++Achtung geänderte Öffnungszeiten Bürgerbüro!

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!



Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.08.2021

Kunst in Anholt

Die bisher leerstehende Schaufensterfläche im Gebäude der Tourist-Info in Anholt, wird immer mal wieder für verschiedene Ausstellungen genutzt. 

Zur Niederstraße hin, gibt es in dem alten KSV-Gebäude eine noch nicht genutzte Schaufensterfläche, die gerne für Ausstellungen genutzt wird. Die Idee stammt von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Isselburg: Warum nicht bei einem Sparziergang durch Anholt diverse Einsatzutensilien der Feuerwehr begutachten? Mit dieser Idee wurde das Schaufenster zum ersten Mal durch die Kameraden der Feuerwehr dekoriert und fand großes Interesse, vor allem bei den kleinen Sparziergängern. 

Auch der Ikonenmaler Dieter Knaven, sowie die Künstlerin Heike Wehren nutzten die Fläche bereits um ihre Werke auszustellen. Zurzeit sieht man hier die Kunstwerke der Isselburger Künstlerin Silvia Bollwerk. Gemalt hat Silvia Bollwerk schon als Kind. Angefangen mit Zeichentrickfiguren, wagte sie sich später dann auch an Portaits. Heute malt sie alles, Menschen, Tiere, Natur, aber auch abstrakte Kunst gefällt ihr. Eine kleine Auswahl ihrer aktuellen Werke sind bis auf weiteres noch auf der Rückseite der Tourist-Info, Markt 5 in Anholt zu bestaunen. 

Wer auch einmal Interesse hat die Räumlichkeiten für eine Ausstellung zu nutzen, kann sich gerne melden!