Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
09.03.2017

Interkommunale Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Oude Ijsselstreek (NL) und der Stadt Isselburg

Die Vorstände (Bürgermeister, Beigeordnete und Fachbereichsleiter) der Nachbargemeinden Oude IJsselstreek sowie der Stadt Isselburg sind heute zum interkommunalen Austausch in der Kulturfabrik DRU, in Ulft, zusammengekommen.

Im Wesentlichen wurden hierbei die Themenfelder Tourismus und Erholung, Hochwasserschutz und Wohnungsbau (städtebauliche Entwicklung) erörtert.

Hierbei legten die Gesprächsteilnehmer ihr ganz besonderes Augenmerk auf den Ausbau der internationalen Tourismus-Fahrradroute zwischen dem Naturgebiet „Engbergen“ und dem Denkmal „Haus Hardenberg“ im Ortsteil Anholt. Insbesondere wurden Möglichkeiten zur Schaffung einer Umgehung des derzeit gesperrten Privatbesitzes im Bereich des Hauses Hardenberg erörtert.

Im Bereich der städtebaulichen Entwicklung wurden die jeweiligen nationalen planungsrechtlichen Vorgaben sowie die Unterschiede zwischen diesen diskutiert. Zudem wurden die beabsichtigten regionalen Hochwasserschutzmaßnahmen sowie die Möglichkeit, diese mit zusätzlichen Radwegeverbindungen im Bereich des „Huis Landfort“ / Anholtseweg (Ortsteil Gendringen) auszustatten, thematisiert.