Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
26.02.2018

Grenzhoppers Tourismus - Neuigkeiten an der Grenze

Die Grenzhoppers sind ein Zusammenschluß aus Kommunen, Unternehmen und Interessierten beiderseits der Grenze. In regelmäßigen Treffen in verschiedenen Arbeitsgruppen tauschen sich die Mitglieder über derzeitige Projekte oder zukünftige Planungen aus.

Die Arbeitsgruppe Tourismus hat sich heute im "Stadsmuseum Groenlo" getroffen. Neben dem Informationsaustausch über Projekte, Veranstaltungen und Planungen, steht natürlich auch das Kennenlernen der verschiedenen Einrichtungen/ touristische Unternehmen beiderseits der Grenze im Fokus.

Im vergangenen Jahr führten die Grenzhoppers bereits eine erfolgreiche Tagestour von Touristikern, für Touristiker durch. Das heißt, hier konnten ehrenamtliche Mitarbeiter oder anderweitig Beschäftigte im Bereich Tourismus die Umgebung rund um Südlohn und Winterswijk kennenlernen. In diesem Jahr folgt eine weitere Besichtigungstour in den Grenzgemeinden Isselburg, Bocholt und Oude Ijsselstreek. Hervorgehoben werden hier die jeweiligen Highlights der Region und die Organisationsstruktur innderhalb der Gemeinden. Nur wer seine Umgebung kennt, kann den Service für seine Gäste langfristig optimieren und Empfehlungen auch über die Stadtgrenze hinaus aussprechen. Die Planungen sehen vor, diese erfolgreiche und vor allem nachhaltig organisierte Veranstaltung in den kommenden Jahren fortzuführen. Hier werden dann voraussichtlich die Städte Rhede und Aalten, sowie die Gemeinden Oost Gelre, Vreden und Berkelland ihm Rahmen einer Exkursion besucht.

Weitere interessante Projekte befinden sich zur Zeit noch in der Planung oder auch bereits in der Umsetzung, an denen Städte und Gemeinden aus der Grenzregion beteiligt sind. "Die Region weiterhin touristisch stärken und die ehemalige Grenze nicht als Hindernis zu sehen, sondern als Chance", darin sind sich alle Beteiligten einig!