Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
06.03.2018

Auftakt für die Grenzhoppers Steuerungsgruppe

Seit fast zwei Jahren gibt es die Grenzhoppers nun schon, angefangen hat alles in Winterswijk. Wo auch jetzt ein weiter Meilenstein ins Rollen gebracht wurde.

Vor beinahe zwei Jahren trafen sich 16 aktive Mitarbeiter der Kommunen entlang der Grenze. Der Sinn der Sache war schnell erfasst, sich gegenseitig besser kennenlernen, wissen wen man für welche Belange auf der anderen Seite der Grenze ansprechen kann und die bereits bestehenden Aktivitäten erfassen und bündeln. Mittlerweile umfassen die Grenzhoppers rund 250 Mitglieder und sind aufgeteilt in fünf Arbeitsgruppen. Die Themenfelder Tourismus, Wirtschaft, Kultur, Bildung und Gesundheit werden hier schwerpunktmäßig bearbeitet. Um der bereits geleisteten Arbeit noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen und deren Notwendigkeit zu unterstreichen, hat sich gestern im Theater "De Storm" in Winterswijk eine Steuerungsgruppe aus fünf Bürgermeistern der niederländischen Gemeinden, sowie 7 Bürgermeistern der deutschen Grenzkommunen gebildet. Diese Gruppe, kurz D5/ NL 7 genannt, wird sich nun vierteljährlich treffen um das bereits vorhandene Strategiedokument weiter auszuarbeiten. Die zielgerichtete Zusammenarbeit ist wichtig für alle Grenzbewohner und wird weiterhin optimiert.

Grenzhopper der ersten Stunde

Isselburg ist bereits von Anfang an dabei und zählt somit zu den Gründungsmitgliedern. Gerade für uns gehört eine vereinfachte und vertrauensvolle Zusammenarbeit entlang der Grenze zum Tagesgeschäft. So ist es dem Isselburger Bürgermeister natürlich auch ein persönliches Anliegen, innerhalb der D5 / NL7 die Region weiterhin in den genannten Themenbereichen zu stärken und zu verbessern.