Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Sprache 

16.03.2017

Tiptoi jetzt auch in der Bücherei Anholt

Die Bücherei Anholt hält einiges Neues für ihre Leser bereit.

Es hat sich einiges verändert in der Bücherei am Marktplatz im Ortsteil Anholt, neben modernen Sitzmöglichkeiten und jeder Menge neuer Lesestoff, gibt es seit neustem nun auch Bücher zu der beliebten Ravensburger Serie - Tiptoi macht Wissen lebendig! Tiptoi ist ein interaktives Lernspiel bestehend aus einem elektronischen Digitalstift und einem Spielbrett, Buch oder Puzzle mit digitalem Papier. Der Stift wird auf verschiedene Stellen der bedruckten Oberfläche gehalten und erkennt, welche Stelle angetippt wurde. Durch Antippen der Grafiken wird im Stift das Abspielen einer Audiodatei gestartet.

Die Bücherei hält auch eigene Stifte vor und leiht diese gegen eine Kaution von 10 € vor. Für den Stift ist eine 14-tägige Ausleihe vorgesehen, er kann aber gerne verlängert werden, sofern keine Vormerkung vorliegt. Die Bücher werden wie gewohnt verliehen, hier gibt es bereits eine abwechselungsreiche Auswahl. Findet der Verleih der Tiptoi-Bücher entsprechenden Zuspruch, werden zukünftig auch neue Titel angeschafft. Die Neuanschaffung der Materialien, sowie weiterer Jugendbücher, wurden möglich gemacht durch Spenden.

Aber auch ohne die digitalen Bücher, ist lesen ein spannender und vor allem entspannender Zeitvertreib. Ein Besuch in der Bücherei lohnt sich immer!