Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
18.03.2017

Erfolgreicher 11. Besentag

Bereits zum 11. Mal fand in diesem Jahr der Isselburger Besentag statt, der zum Ziel hat, gemeinsam für eine saubere Umgebung zu sorgen.

Es waren gut 100 Helfer in Wert, Isselburg und Anholt im Einsatz. Hierzu zählten unter anderem die Ahmadiyya Gemeinde, Isselburg, das Jugendrotkreuz, der SV Werth, die freiwillige Feuerwehr Werth, die Werther Knappen, der Heimatverein Anholt, die Pfadfinder Isselburg, Bündnis 90/ Die Grünen, das Netzwerk Asyl und natürlich jede Menge Einzelpersonen. Wobei sich dieses Jahr erfreulich viele Privatpersonen an der Müllsammelaktion beteiligt haben, mehr als in den Vorjahren. Viele davon waren schon besonders gut ausgestattet, direkt mit Bullis und Anhängern lieferten sie den aufgesammelten Unrat zur Sammelstelle am städtischen Baubetriebshof oder der zentralen Sammelstelle in Werth.

Dass die Einsammler gut versorgt waren, dafür sorgte das Sponsoring der Firma Remondis, das Unternehmen stellt regelmäßig Getränke, Bänke, Müllmulden und Personal zur Verfügung. Das Bauernhofcafe Mäteling aus Isselburg sorgte zusätzlich dafür, dass alle Helfer ein warmes Mittagessen bekamen. Insgesamt kann man sagen, dass es in diesem Jahr weniger große Müllablagerungen waren, dafür aber deutlich mehr Dosen (pfandfrei aus den Niederlanden), Glasabfälle, Mc Donalds Tüten, Verpackungen jeder Art und leider auch Hundekot in Tüten.