Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Sprache 

10.09.2017

Aktive Suche nach Hausärzten

Hausärzteverband Westfalen-Lippe veranstaltet sein erstes "Praxisforum". Isselburg wirbt gemeinsam mit dem Ärztenetzwerk "BOHRIS" (Bocholt, Rhede, Isselburg).

Für Patienten ist es entscheidend, dass die Hausarztpraxis ihres Vertrauens vor Ort erhalten und ihr erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen auch in Zukunft direkt erreichbar bleibt. Doch die Suche nach einem Praxisnachfolger ist für Hausärztinnen und Hausärzte oft eine Herausforderung. Der Bedarf an Nachwuchsmedizinern, die sich niederlassen möchten, ist groß. Deshalb hilft der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. dabei, Praxisaussteiger und-einsteiger  zusammenzubringen: Beim ersten Praxisforum des Verbandes am 09. September in seiner Geschäftsstelle in Unna waren Nachwuchsmediziner und niedergelassene Hausärzte aus ganz Westfalen-Lippe eingeladen, ihre Stellengesuche, abzugebende Praxen oder Jobangebote in Form von Inseraten zu präsentieren und persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen. " Wir wollen mit unserem Praxiforum einen Beitrag dazu leisten, die flächendeckende hausärztliche Versorgung zu sichern, in der Stadt und auf dem Land", erklärte Anke Richter, 1.Vorsitzende des Hausärzteverbandes. " Patienten sollen ihren Hausarzt in der Nähe haben-jetzt und in Zukunft!"

Mit einem Messestand und jeder Menge Infomaterial im Gepäck waren die Kommunen Rhede, Isselburg und Bocholt nach Unna gereist, um dort aktiv den medizinischen Nachwuchs von einer Zukunft als Hausarzt im ländlichen Raum zu begeistern.