Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.
14.00 - 18.00 Uhr


Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
10.09.2017

Aktive Suche nach Hausärzten

Hausärzteverband Westfalen-Lippe veranstaltet sein erstes "Praxisforum". Isselburg wirbt gemeinsam mit dem Ärztenetzwerk "BOHRIS" (Bocholt, Rhede, Isselburg).

Für Patienten ist es entscheidend, dass die Hausarztpraxis ihres Vertrauens vor Ort erhalten und ihr erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen auch in Zukunft direkt erreichbar bleibt. Doch die Suche nach einem Praxisnachfolger ist für Hausärztinnen und Hausärzte oft eine Herausforderung. Der Bedarf an Nachwuchsmedizinern, die sich niederlassen möchten, ist groß. Deshalb hilft der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. dabei, Praxisaussteiger und-einsteiger  zusammenzubringen: Beim ersten Praxisforum des Verbandes am 09. September in seiner Geschäftsstelle in Unna waren Nachwuchsmediziner und niedergelassene Hausärzte aus ganz Westfalen-Lippe eingeladen, ihre Stellengesuche, abzugebende Praxen oder Jobangebote in Form von Inseraten zu präsentieren und persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen. " Wir wollen mit unserem Praxiforum einen Beitrag dazu leisten, die flächendeckende hausärztliche Versorgung zu sichern, in der Stadt und auf dem Land", erklärte Anke Richter, 1.Vorsitzende des Hausärzteverbandes. " Patienten sollen ihren Hausarzt in der Nähe haben-jetzt und in Zukunft!"

Mit einem Messestand und jeder Menge Infomaterial im Gepäck waren die Kommunen Rhede, Isselburg und Bocholt nach Unna gereist, um dort aktiv den medizinischen Nachwuchs von einer Zukunft als Hausarzt im ländlichen Raum zu begeistern.