Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
05.12.2019

Heute ist Tag des Ehrenamtes

Heute, am 05. Dezember 2019 findet der Internationale Tag des Ehrenamtes statt.

Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. In Deutschland ersetzt er damit den zuvor am 2. Dezember begangenen Tag des Ehrenamts. Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wird in Deutschland der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. Generell ist das Ehrenamt von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens.

Zeit "Danke" zu sagen

Stellvertretend für alle, die von ehrenamtlicher Arbeit profitieren, sei es auf dem Fußballplatz, in der Senioren-und Kinderbetreuung, oder in sonstigen Einrichtungen: " Ein herzliches Dankeschön, an all die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich und mit Herzblut engagieren! Ohne Euch wäre das gesellschaftliche Zusammenleben, viel weniger lebenswert." Hier wird freiwillig und unentgeldlich Arbeit geleistet, die das Zusammenleben aller Menschen erleichtert, verschönert und bereichert.