Direkt zu:

Stadt Isselburg
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 16.30 Uhr
Di.08.30 - 12.30 Uhr
Mi.ganztägig geschlossen
Do.08.30 - 12.30 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr

Fr.08.30 - 12.30 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!


Wappen Stadt Isselburg
Sprache 

07.10.2016

Grenzüberschreitende Tourismus-Konferenz in Isselburg

Eine perfekte Kulisse bot hierfür am vergangenen Donnerstag die Wasserburg Anholt!

Bei strahlendem Sonnenschein traffen sich deutsche und niederländische Tourismusbetriebe um sich intensiv auszutauschen. Um 13 Uhr wurden sie mit perfekten Service und herausragender Qualität im Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt empfangen. Nach den humorvollen Grußworten der Bürgermeister aus Aalten und Isselburg, erwartete die Teilnehmer eine Reihe interessanter Informationen über die deutsch-niederländischen Kulturunterschiede. Ebenso gab es ein Business Speed-Dating, damit sich die rund 70 Teilnehmer besser kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Synergien schließen, Informationen austauschen, auf dem Laufenden halten...das und vieles mehr stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. Im laufe des Nachmittags bekamen die Teilnehmer auch noch die Chance den Ortsteil Anholt mit seinen touristischen Highlights besser kennenzulernen, so konnte man wählen zwischen einer Stadtführung, einer Führung durch das Museum der Wasserburg Anholt oder einem Spaziergang durch den Schloßpark.

Möglich gemacht wurde das Ganze durch die Gemeinde Aalten. Aber auch die tatkräftige Unterstützung der Stadt Isselburg und weitere Akteuere, wie z.B. dem Museum Wasserburg Anholt und dem Heimatverein Anholt, sorgten dafür, dass der Tag ein voller Erfolg war.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung