Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
16.06.2017

Freizeittipps fürs Wochenende

Am kommenden Wochenende ist ordentlich was los in Isselburg.

Direkt am Samstagabend geht es mit gleich zwei Veranstaltungen los. Die Freiwillige Feuerwehr Isselburg feiert ihr Sommerfest auf dem Schulhof der Verbundschule ab 18:30 Uhr. Sie erwarten ihre Gäste mit leckeren Grillspezialitäten, einem vollen Getränkewagen und Partymusik von DJ Jörg Honsel. Eingeladen sind alle Bürger und Freunde der Feuerwehr.

Der ökumenische Gottesdienst als Vorbote zum Stadtfest, der nun seit einigen Jahren fest etabliert ist, startet bereits um 18 Uhr am Stadtturm. Nach der Messe gibt es auch hier, Getränke, Gegrilltes und jede Menge Live-Musik. Wer es irisch mag, der kommt bei der irischen Folk-Band "Lizzy´s Cocktail" voll auf seine Kosten.

Stadtfest und Schlösser-und Burgentag

Am Sonntag auf dem Stadtfest heißt es dann "Folk, Rock und Handwerk", hier bieten die Isselburger Geschäftsleute einen Einblick in ihren Alltag. Mit vielen Ständen und Aktionen sorgen sie dafür, dass sowohl Große, aber auch ganz besonders die Kleinen Besucher bei uns einen wunderschönen Familiensonntag erleben können. Vereine, Feuerwehr, Musikschule und Co. zählen natürlich auch zu den Ausstellern und bereichern das bunte Programm für jede Altersstufe.

Ein weiterer Anziehungspunkt dürfte in diesem Jahr auch die Wasserburg Anholt sein. Zum ersten Mal findet an diesem Wochenende der Schlösser-und Burgentag im Münsterland statt. Auch die Wasserburg Anholt, als Perle im Münsterland ist natürlich dabei und bietet eine besondere Führung an. Am Sonntag um 15 Uhr gibt es eine Führung durch den Park, vor bzw. nach der Parkführung gibt es die Möglichkeit der Teilnahme an einer der öffentlichen Kompaktführungen durch das Museum. Die Parkführung muss angmeldet werden unter 02871-45353.