Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
06.02.2017

Blind Date mit der neuen Heimat

Regionale 2016 Agentur bietet Neubürgern eine weitere „Reise ins Unbekannte" an / Ungewöhnliche Begegnungen an besonderen Orten

Für Neubürger geht es in der ersten Zeit darum, sich zu orientieren und ein Gefühl für die neue Heimat zu bekommen. Nachdem die Wohnung eingerichtet und der Gang zum Einwohnermeldeamt absolviert sind, gilt es, das neue Umfeld näher kennen zu lernen. Wie kann ich meine Freizeit verbringen? Welche Angebote finde ich bei örtlichen Vereinen? Was bieten mein neuer Heimatort und die Umgebung? Kurz: Wo bin ich eigentlich gelandet? Um den Einstieg zu erleichtern, lädt die Regionale 2016 Agentur Neubürger am Samstag, 18. März 2017, zu einer „Reise ins Unbekannte" ein. Die Bustour findet von 11 Uhr bis ca. 18 Uhr statt. Start- und Zielpunkt sind die Büroräume der Regionale 2016 Agentur am Sportschloss Velen (Schlossplatz 4. 46342 Velen).

Von dort aus werden mehrere Ziele angesteuert, die einerseits typisch für das westliche Münsterland sind, andererseits aber auch überraschende Aus- und Einblicke gewähren. Das Besondere: Die Zielorte der Reise werden vorher nicht verraten. „Die Blind Dates für Neubürger sind in den vergangenen Jahren bei den Teilnehmern sehr gut angekommen, so dass wir uns entschieden haben, das Angebot zu wiederholen. Wir möchten Neubürgern des westlichen Münsterlandes die Region aus ungewöhnlichen Perspektiven zeigen und ihnen Orte und Menschen vorstellen, die man nicht auf den ersten Blick entdeckt“, sagt Uta Schneider, Geschäftsführerin der Regionale 2016 Agentur. Während der Tour ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Teilnahme kostet pro Person 10 Euro, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Anmeldungen sind per E-Mail an willkommen@regionale2016.de möglich. Weitere Informationen bietet die Internetseite www.regionale2016.de/blind-date.