Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Mo.

08:30 - 12:30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr


Di.08.30 - 12.30 Uhr


Mi.ganztägig geschlossen


Do.08.30 - 12.30 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

    

Fr.08.30 - 12.30 Uhr


Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.04.2018

3,175 Millionen Euro Förderung für den Breitbandausbau

Ministerin Schulze Föcking vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und
Verbraucherschutz überreichte heute einen Bewilligungsbescheid von Fördermitteln in Höhe von 3,175 Millionen Euro an Bürgermeister Michael Carbanje.

Die Fördermittel dienen der Erschließung der Außenbereiche der Stadt Isselburg mit einem Glasfasernetz und decken so rund 90% der Gesamtkosten ab. Die Förderung bezieht sich auf einen Breitbandausbau (FTTB, bei dem Glasfaserleitungen bis in den Keller des Gebäudes verlegt werden) in unterversorgten Gebieten, sogenannten „Weißen Flecken“ (aktuell bei einer Unterversorgung unter 30Mbit/s).
Finanziert wird die Förderung aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und aus Landesmitteln der Digitalen Dividende II.

"Nachdem bereits erfolgreich die Siedlungsschwerpunkte Isselburg, Anholt und Werth mit einem Glasfaseranschluss versorgt werden konnten, freuen wir uns natürlich sehr darüber, nun die
noch verbleibenden ca. 790 Haushalte im Außenbereich der Stadt Isselburg mit einem zukunftsfähigen Breitbandanschluss (FTTB) ausstatten zu können". so Bürgermeister Michael Carbanje.